Kegelbahn

IMG_1040.jpg

Nach dem Umbau 2011

Die Kegelbahnen der Gemeinde Obertraubling wurden im Jahr 2011 saniert.

Der Asphaltbelag wurde entfernt und neue Plattenbahnen eingesetzt.
Die Kugelauflage wurde erneuert und ein Mannschaftszählgerät installiert.
Durchgeführt wurden die Arbeiten durch die Firma FUNK, welche schon in den 80’iger Jahren die Kegelbahn im Sportzentrum eingebaut hat.
IMG_20160801_072727

Nach dem Umbau 2016

Im Jahr 2016 erlebte die Kegelbahn ihren bis dato größten Umbau.
Durch die Firma Waldhauer und unter mithilfe vieler Obertraublinger Sportkegler/innen wurde vom Vorraum der Kegelbahn bis hin zur Kugelfangmatte kaum ein Stein auf dem anderen gelassen. 
Neue Keile, Seile, Vierpässe und Anläufe, sowie Erneuerung der Prallwände. Reparaturen und Modernisierung der Steuerungen, wie auch das verlegen eines Teppichs im Sportbereich wurden so realisiert.
Um das Gesamtbild abzurunden hat die Kegelabteilung die Decken neu gespritzt, die Wände neu vertäfelt und gestrichen sowie eine Grundreinigung durchgeführt. Im Aufenthaltsbereich und im Vorraum wurde außerdem ein neuer Bodenbelag verlegt.
Die Bewirtung der Kegelbahn wird vom Pächter der Sportgaststätte übernommen.
Für Besucher stehen ca. 40 Sitzplätze zur Verfügung.